Öffentliche Führung

Sonntag, 04.08.2024, 15 h

(ohne Aufpreis)

Die Teilnehmer erfahren Interessantes und Amüsantes zu Kunst, Künstlern und Gebäude. Die Führung dauert ca. 1 Stunde. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter info@rosenhang-museum.de, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Sonntag, 14.07.2024, 11 Uhr

KONZERT

zur Ausstellungseröffnung von und mit

MARKUS LÜPERTZ

(Foto: Werner Bauer)

TTT ist die Farbpalette, die MARKUS LÜPERTZ zur Verfügung steht, und deren Möglichkeiten an Schattierung und Tongebung kostet er lustvoll aus. Die Bühne ist die Leinwand für ein Gemälde voller Kraft, Widersprüche, Dissonanzen, selten Stille und Wohlklang, immer aber Energie und Spannung, Experiment und Ausdruck. TTT ist mit international erfahrenen Jazzmusikern besetzt: Ryan Carniaux (tr), Pacho Davila (sax), Wolfgang Lackerschmid (vib), Joseph Warner (b) und Christoph Zeitner (dr).

Vom Klavier aus leitet, inspiriert oder stört Markus Lüpertz das Geschehen auf der Bühne: kontrolliertes Chaos, aufwühlende Expressivität und fesselnde Hingabe.